Ergebnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 27.11.2025
des TV 1964 Landshut
Der TV 1964 Landshut hielt am 27.11.2025 um 19:00 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der Turnhalle des TV 1964 Landshut ab. Diese und die Tagesordnung wurden satzungsgemäß, in Form einer Anzeige, am 11.10.2025 in der Landshuter Zeitung angekündigt. Zusätzlich wurde sie, in derselben Form, auf der Homepage des TV 1964 Landshut veröffentlicht. Grund für die außerordentliche Mitgliederversammlung ist die angespannte Lage des TV 1964 Landshut, aufgrund der steigenden Gesamtkosten und durchgeführten sowie anstehenden Reparaturarbeiten/Sanierungsarbeiten. Als Vertreter der Stadt Landshut durfte der 1. Vorsitzende den Bürgermeister Herrn Dr. Thomas Haslinger begrüßen. In seiner Begrüßungsrede ging er auf die angespannte finanzielle Situation der Stadt Landshut und deren Sportvereine ein, machte dem TV 1964 Landshut aber auch Mut, da er die Vorgehensweise der Vorstandschaft und den Weg, der bestritten wird, für zukunftsorientiert betrachtet. Die Vorstandschaft machte sich, aufgrund der angespannten Situation, in einer vorhergehenden Sitzung mit dem Vereinsausschuss Gedanken über die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages und Einführung des Zusatzbeitrages. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung schlug der 1. Vorsitzende vor, dass der Mitgliedsbeitrag für alle Mitglieder pro Monat um 2 € erhöht werden muss. Nach Prüfung der Gesamtumstände wird derzeit auf einen Zusatzbeitrag für kostenintensive Abteilungen verzichtet. Die anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder entschieden mehrheitlich wie folgt:
- Erhöhung des Mitgliedsbeitrages pro Mitglied pro Monat um 2 €
- Weiterhin jährliche Abbuchung des Beitrags
- Seniorenbeitrag beginnt ab dem 65. Lebensjahr
Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für die produktive Mitgliederversammlung und betonte, dass der TV 1964 Landshut eine Einheit ist und auch schwierige Zeiten, wie sie aktuell vorliegen, erfolgreich meistern wird und positiv in die Zukunft blicken kann.
Als weitere Maßnahme läuft derzeit die Spendenaktion „Sanierung der Vereinswohnung/Gaststättenwohnung“ über die Sparkasse und betterplace. Bitte lest den Artikel hierzu auf der Homepage und teilt den Link.
